Bei der Weiterfahrt habe ich den Wind und die Kälte leider unterschätzt, und mir die rechte Schulter, sowie die Nackenmuskulatur stark verspannt. In Otta, nahe Kwam hatte ich mich noch für eine Wildwasser Rafting Tour angemeldet, musste sie aber wegen der schmerzen absagen. Ich verbrachte noch einen weiteren Tag auf dem Platz, in der Hoffnung auf Besserung. Abfahrt 900, ein Stück E06 zurück und auf die 256 abgebogen. Eine Teilstrecke war so neu, dass sie noch richtig nach Teer roch. Bei Heidal noch die Stabkirche besichtigt. In Randsverk auf die 51 Richtung Süden gewechselt. Habe die Besichtigung der schönsten, größten und wohl auch ältesten Stabkirche in Heddal auf meinen nächsten Urlaub verschoben, und Richtung Kristiansand durch-gestartet. Bei meiner Ankunft erreiche ich grade die Fähre „Silvia Ann“ nach Hirshals/ Dänemark. Die Fähre hat 2145 abgelegt, Hirshals um 015 erreicht, das mir nur noch 10 Stunden fahrt bis nach Berlin blieben. Fazit:

Trotz des Malheurs, ist meine Solo-Reise Norwegen ein sehr schöner Urlaub gewesen, den ich voraussichtlich nächstes Jahr später einmal fortsetzen werde.

Endlich wieder zu Hause. Bericht von M.M.