Mittwoch, 06. Juni 2007

Das Wetter sieht wieder nur bescheiden aus, doch Lothar treibt wie immer voran und möchte auch heute Motorrad fahren. Anne, Moni und Andi möchten es aber gar nicht erst versuchen und bleiben daheim. Wir vier schwingen uns aufs Moped und nehmen Kurs Richtung Slowenien, der Loiblpaß und Seeberg-Sattel ist das gesteckte Ziel.

Aber ohne Regen geht es wohl heute nicht. Das ganze Gailtal liegt unter einer Wolke. Auch in Villach wird es eher dunkler als schöner. Die Idee sich die Altstadt von Villach anzusehen scheitert am passenden Parkplatz. Beim kurzen Tankstop – Lagebesprechung-, mit der Entscheidung noch bis zum Faaker-See zu fahren, einzukehren und das Wetter abzuwarten. Doch irgendwann hat das Warten mal ein Ende, weil das Bistrocafe eine zu kleine Karte hat und wir schon alles probiert haben und das Wetter noch immer nicht besser ist.

So verbringen wir den Nachmittag ganz in Ruhe, mit lesen und spielen, im trockenen unserer Pension. Es ist nun schon unser letzter Abend, so leisten uns die Pichlers am knisternden Kamin bei wärmenden Getränken Gesellschaft.